Montag, 18. Januar 2016

Woche 9 ist vorbei

... und es gibt Neuigkeiten zu berichten.

Letzte Woche habe ich ja von meinem Termin erzählt, bei dem ich dachte, dass die Bögen gewechselt werden und es dann doch nicht geschah.

Zwei Tage später, am Mittwoch, erhielt ich einen Anruf und wurde mit der Kieferorthopädin verbunden. Sie meinte, sie hätte sich meine Bilder nochmal angesehen und wäre jetzt zu der Entscheidung gelangt, doch nicht mit den neuen Bögen zu warten.

Am 20.01.2016 - übermorgen - habe ich nun den Termin zum Wechseln. Mal sehen, wie das so wird. Schlimmer, als der letzte Termin, kann es eigentlich nicht werden.

Nachdem vergangenen Montag die Bögen etwas anders eingestellt wurden, hatte ich 2, 3 Tage ein Ziehen in den Zähnen; sie waren auch etwas druckempfindlicher. Inzwischen merke ich aber nichts mehr davon. Und gegen diese Art von Schmerzen habe ich ja auch gar nichts, denn schlussendlich bedeutet das ja nur, dass Bewegung stattfindet.

Hier ist das Vergleichsfoto Nr. 9 - und das erste Mal habe ich tatsächlich den Eindruck, dass man einen Fortschritt sieht. Aber Achtung: der Blickwinkel täuscht etwas. Der untere Schneidezahn, der so weit vorsteht, steht immer noch vor - weiter unten ist ein zweites Bild aus einem anderen Betrachtungswinkel:

Nach 9 Wochen

Nach 1 Woche


Und hier die Bilder aus einem anderen Betrachtungswinkel (Stand heute):

oben

unten

Am Mittwochabend werde ich über den Wechsel der Bögen berichten. Der Speiseplan für die kommenden Tage steht dann schon mal fest: Nudeln, Suppe, .... alles weich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen